Der Präsident des HEV Fricktal, Dr. Markus Wick, führte durch den Abend. Er begrüsste die "Ehrengäste" Martin Meili, Geschäftsführer der Geschäftsstelle HEV Aargau, der spätere Referent und Chefökonom der Aargauer Kantonalbank, Marcel Koller, sowie Michael Köppli als Vertreter des Hauptsponsors der Wettbewerbspreise, der M. Wagner + Co AG.
Dr. Markus Wick rekapitulierte das Vereinsjahr, das insbesondere von der Veranstaltungsreihe zum Thema «Wohneigentum für Generationen» geprägt war. Vorgestellt wurde danach Noah Romano als neuer Geschäftsstellenleiter des HEV Fricktal. Ohne Gegenstimmen wurde das Budget 2024 sowie die Jahresrechnung 2023 angenommen. Zudem wurde, abgesehen von Daniel Suter, der gesamte Vorstand wiedergewählt. Daniel Suter trat nicht mehr zur Wahl an und wurde unter tosendem Applaus verabschiedet. Der HEV-Fricktal bedankt sich für seine Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Wiedergewählt wurden ferner der Präsident und die Revisoren.
Schliesslich hielt Marcel Koller, Chefökonom der AKB, ein Referat zum Thema "Entwicklung der Immobilienpreise und des Hypothekarzinsumfeldes". Die Zuhörenden konnten einiges über das Vorgehen der Nationalbanken, den Verlauf der Inflation, die Entwicklung der Zinsen und den Immobilienmarkt erfahren, mit besonderem Blick auf das Fricktal.
Abgerundet wurde der Abend mit einem drei-Gänge-Menü, einem Wettbewerb mit zahlreichen ansprechenden Preisen und musikalischer Unterhaltung der Band "5Brass", einem Blechbläser-Quintett aus der Region, die dem Anlass ein gewisses Flair verliehen. Ein abwechslungsreicher, informativer, aber auch geselliger Anlass fand damit seinen Abschluss.